Kalender
Veranstaltungsübersicht
Derzeit finden keine regelmäßigen Kurse und öffentlichen Veranstaltungen statt.
Derzeit finden keine regelmäßigen Kurse und öffentlichen Veranstaltungen statt.
Hört das Warten jemals auf?
Mit ihrem neuen Kurzfilm Hochgefühl aus der Reihe Im Zeitfenster der Monotonie fügen die Salonskis der Absurdität des ausgebremsten Seins, dem Luft anhalten, der Langeweile, der aufblitzenden Freude, der Unruhe, der leisen Angst und dem Warten eine leise Hoffnung hinzu.
Hier geht es direkt zum Film.
Momentan finden im Blaumeier-Atelier keine regulären Kurse zu den im Kursprogramm angegebenen Zeiten statt. Für Einzelverabredungen zum Proben und Malen setzen sich ggf. die jeweiligen Kursleiter*innen mit Euch in Verbindung. Wir wünschen uns sehr , dass die Kurse wieder stattfinden können und vemissen alle Teilnehmenden und die Kunst, Kreativität und Spielfreude mit der Ihr das Atelier füllt, sehr.
Was das Besondere an Blaumeier ist – eine Frage, die nicht allzu selten auftaucht. Blaumeiers Fotograf*innen haben sich gemeinsam mit der Bremer Autorin Jutta Reichelt auf Spurensuche begeben, um Antworten zu finden.
Lesen Sie hier mehr über die Bucherscheinung und erfahren Sie, wo das Buch erhältlich ist
Blaumeier zu besuchen ist gerade nicht möglich. Blaumeier zu besichtigen allerdings schon: Kommen sie mit uns allwöchentlich dienstags auf Besichtigungstour und folgen Sie uns hier immer weiter in unbekannte Winkel des Blaumeier-Ateliers.
Kann zur Zeit leider nicht stattfinden.
Informationen zu Barrierefreiheit, Kartenvorverkauf und Anreise finden Sie unter dem Link.
Fesche Schweinefräuleins, schmucke Eber und freche Ferkel im Sonntagsstaat: Die Schweinebande der Blaumeier-Masken hat sich mächtig feingemacht.
In Festtagskleid, gestärktem Hemd und zünftiger Joppe lassen sie bei Musik und Tanz so richtig die Sau raus!
Schließlich ist großes Volksfest und es geht es für die rausgeputzten Säue um nichts Geringes als die Gunst des begehrenswerten Bürgermeistersohns im heiratsfähigen Alter. Der thront stolz auf einem festlich geschmückten Fuhrwerk und ist wahrlich ein Prachtexemplar. Kein Wunder also, dass die rosige Damenwelt mit Ellenbogen, Hüftschwung und kokettem Augenaufschlag um den begehrenswerten Junggesellen rangelt …
Mit 30 Mitwirkenden hatte dieses Projekt 2014 in Bremen Premiere, bevor die Truppe im letzten Jahr beim Theaterfestival Mittenmang in Bremen und in Oldenburg und Görlitz die Straßen belebt hat.
Jetzt zeigt die bunte Truppe zum allerletzten Mal ihr fulminantes Specktakel!
Termin: | 8.5.
14 und 16 Uhr |
Ort: | Domshof
28195 Bremen |
Kontakt: |
Blaumeier-Atelier Travemünder Straße 7a 28219 Bremen Tel. 0421 - 39 53 40 Fax. 0421 - 396 77 18 Email. info[at]blaumeier.de |