Hamlet & Elsa
Fr 12.12. / 19 Uhr
So 14.12. / 18 Uhr
Sa 20.12. / 19 Uhr
Ort: Blaumeier-Atelier
Mi 17.12. / 19.30 Uhr
Sa 27.12. / 19.30 Uhr
Ort: Theater Bremen, Kleines Haus
Do 18.12. / 14.30 Uhr
Ort: Blaumeier-Atelier
#14 MINIATUREN - Festival
Fr 16.1. & Sa 17.1. / 18 - 22 Uhr
Ort: Theaterkontor, Schildstr. 21

Blaumeier hat sich was Neues ausgedacht und fordert mit der kleinen Veranstaltungsreihe 1800 Sekunden – Blaumeier deluxe den Zufall heraus: Jeweils zwei zusammengeloste Regisseur*innen aus dem bildenden und darstellenden Kunstbereich des Ateliers bekommen ein Thema und für 1800 Sekunden freie Hand auf der Bühne. Mit minimalem Aufwand, drei Probentagen und maximal fünf Akteur*innen kreieren sie eine experimentelle Theaterminiatur - ganz exklusiv und deluxe für maximal 38 Zuschauer*innen. Was auf die Bühne kommt ist überraschend kurzweilig und in jedem Fall mutig und unkonventionell. Alles ist möglich: künstlerischer Gewinn oder ein heiteres Scheitern, dass niemanden aus der Bahn wirft!
Willkommen im Paradies
Ein nasskalter Herbsttag (...) Und dann plötzlich dieser Silberstreif am Horizont: Das Blaumeier-Atelier ist (...) ein perfektes Gegenmittel gegen den Herbst-Blues. An großen, aufgespannten Sonnen- beziehungsweise Regen-Schirmen baumeln bunte Lichterketten. Das Publikum wird vorab zum Früchtepunsch eingeladen.
Sigrid Schuer, Weser Kurier / Stadtteilkurier, 21.10.2021
Ein Besuch der Veranstaltung ist nur mit 2G-Nachweis möglich!
Blaumeier macht eine Serie von Theater-Stücken.
Die Serie heißt 1800 Sekunden Blaumeier Deluxe.
Alle Theaterstücke sind anders.
Einmal im Monat wird ein Stück gemacht und aufgeführt.
Das Blaumeier- Atelier ist mutig.
Es gibt immer zwei Regisseure.
Das spricht man so aus: Reschissöre.
Die Regisseure werden ausgelost.
Auch das Thema von dem Stück wird ausgelost.
Die Regisseure machen das Stück mit zwei bis drei Schauspielern.
Sie proben nur 3 Mal zusammen.
Dann zeigen sie das Stück.
Jedes Stück dauert nur 30 Minuten.
Blaumeier zeigt jedes Stück 5 Mal an einem Wochenende.
Von September bis Dezember gibt es 4 Stücke.
Die Stücke sind alle kurz und sehr mutig.
Die Stücke sind ungewöhnlich.
Alles kann passieren.
Es kann toll werden.
Es kann aber auch langweilig sein.
Deswegen sind die Stücke mutig.
| Termin: | 26.11. // 19 Uhr (bitte fragen Sie bis 17 Uhr unter Tel. 0421 - 39 53 40 nach Restkarten) 27.11. // 17 und 19 Uhr 28.11. // 17 Uhr
Tickets: Online siehe unten Tel. 0421-8350666
|
| Ort: | Blaumeier-Theatersaal Travemünder Straße 7a
Bitte informieren sich über die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen! |
| Barrierefreiheit: | Audiodeskription für alle Termine telefonisch buchbar Alle Räume sind barrierefrei zugänglich |
| Kontakt: |
Blaumeier-Atelier Tel.: 0421 -395340
Tickets@blaumeier.de |