Geöffnet zu den Vorstellungen
Ort: Rangfoyer Theater Bremen
weiterlesen »
Ein Raum in schwarz und weiß, Bälle, eine Schaukel, Stufen, ein Seil.
Die Schauspieler*innen haben ihren eigenen Platz, von welchem aus sie das Spiel beginnen. Es ist ein Spiel um Regeln und Unterordnung, um Freiheit und Scheitern. Und um persönliche Geschichten zu Fragen nach Perfektion, Wettbewerb und Erwartungsdruck.
Der Theaterabend „rauschen“ entwickelt sich seit einem Jahr zusehends zu einem offenen Spielraum der Akteur*innen.
So ergibt sich jeden Aufführungsabend von Neuem, in welcher Abfolge die jeweils einer Person zugeordneten Bilder aneinander gereiht werden. Allein der spontane Impuls, die Wachsamkeit und die Dynamik unter den Schauspieler*innen ergeben, welche Szene als nächstes dran ist. Zwischen diesen gibt es kein richtig und kein falsch, kein Scheitern oder aus der Rolle fallen – sondern eine innere Haltung und die Bereitschaft zur Kooperation, die das Spiel gelingen lassen.
Nach der Premiere im letzten Herbst und weiteren Vorstellungen im Frühjahr, haben Sie nun die letzte Gelegenheit, diese Szenencollage in ihrer zweiten Weiterentwicklung zu erleben.
Termin: | 22.9. und 29.9. // 20 Uhr 23.9. und 30.9. // 18 Uhr |
Tickets: | Ticketvorverkauf unter:
Tel. 0421 - 83 50 666
|
Ort: | Theatersaal Blaumeier-Atelier |
Kontakt: |
Blaumeier-Atelier Travemünder Straße 7a 28219 Bremen Tel. 0421 - 39 53 40 Fax. 0421 - 396 77 18 Email. info[at]blaumeier.de |