Veranstaltung

Berlin Berlin - Blaumeiers Straßenfotografie

Fotograf*innen zeigen Schwarz-Weiß-Szenen aus und in Berlin

Stürmische Umarmung Fotografieprojekt BerlinBerlin

Vielseitig, lebendig, liebenswert und verrückt - Blaumeier und Berlin haben Einiges gemeinsam. Dass Blaumeier-Künstler*innen bereits in der Vergangenheit mit ihren Werken die Berliner Kulturlandschaft bereichert haben, ist daher auch nicht verwunderlich.

Blaumeiers Straßenfotografien zeigen Menschen, Milieus, künstlerische Kompositionen von Licht, Schatten und Linien, wie sie auch in anderen Großstädten der Welt zu finden sein könnten. Einzig auf den zweiten Blick lassen versteckte Details auf den Ort des Entstehens schließen: Die Blickachsen der Passant*innen am Checkpoint Charlie oder die Selfie-Pose vor der Quadriga des Brandenburger Tors. Die Motive scheinen wie nur zufällig in Berlin beheimatet zu sein, doch gerade durch die Vielfalt und den Reichtum an Bildern und Geschichten sind die Fotografien typisch für diese Metropole.

Termin:Bis Herbst 2018

im Abgeordnetenhaus Berlin

geöffnet: Mo. - Fr. 9 - 18 Uhr

 

 

 

Ort:Abgeordnetenhaus Berlin

Niederkirchnerstr. 5

10117 Berlin

Kontakt:

Blaumeier-Atelier

Tel. 0421 - 39 53 40
Fax. 0421 - 396 77 18
info@blaumeier.de