Kalender
Veranstaltungsübersicht
Derzeit finden keine regelmäßigen Kurse und öffentlichen Veranstaltungen statt.
Derzeit finden keine regelmäßigen Kurse und öffentlichen Veranstaltungen statt.
Hört das Warten jemals auf?
Mit ihrem neuen Kurzfilm Hochgefühl aus der Reihe Im Zeitfenster der Monotonie fügen die Salonskis der Absurdität des ausgebremsten Seins, dem Luft anhalten, der Langeweile, der aufblitzenden Freude, der Unruhe, der leisen Angst und dem Warten eine leise Hoffnung hinzu.
Hier geht es direkt zum Film.
Momentan finden im Blaumeier-Atelier keine regulären Kurse zu den im Kursprogramm angegebenen Zeiten statt. Für Einzelverabredungen zum Proben und Malen setzen sich ggf. die jeweiligen Kursleiter*innen mit Euch in Verbindung. Wir wünschen uns sehr , dass die Kurse wieder stattfinden können und vemissen alle Teilnehmenden und die Kunst, Kreativität und Spielfreude mit der Ihr das Atelier füllt, sehr.
Was das Besondere an Blaumeier ist – eine Frage, die nicht allzu selten auftaucht. Blaumeiers Fotograf*innen haben sich gemeinsam mit der Bremer Autorin Jutta Reichelt auf Spurensuche begeben, um Antworten zu finden.
Lesen Sie hier mehr über die Bucherscheinung und erfahren Sie, wo das Buch erhältlich ist
Blaumeier zu besuchen ist gerade nicht möglich. Blaumeier zu besichtigen allerdings schon: Kommen sie mit uns allwöchentlich dienstags auf Besichtigungstour und folgen Sie uns hier immer weiter in unbekannte Winkel des Blaumeier-Ateliers.
Kann zur Zeit leider nicht stattfinden.
Informationen zu Barrierefreiheit, Kartenvorverkauf und Anreise finden Sie unter dem Link.
Blaumeier öffnet inklusiven, verrückten Künsten seit 30 Jahren Tür und Tor. Und nun öffnen Blaumeiers KünstlerInnen allen Neugierigen Haus und Hof, um Einblicke in die Wirkstätte der Ausstellungen, Chorkonzerte, Theater- und Maskenaufführungen zu ermöglichen.
Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich: Die Maskenwerkstatt überrascht mit ausdrucksstarken Charakterfiguren und szenischen Kostproben. Im Malatelier leuchten zwischen Farbtigeln, -töpfen und Staffeleien kräftige Farben von den Leinwänden. Die KünstlerInnen stehen mit Zeichenstiften zum Portraitzeichnen bereit. Bei offenen Schauspieltrainings haben die Gäste die Gelegenheit, sich auszuprobieren und ungeahnte Talente zu entdecken. In einer holländischen Versteigerung wird der ein oder andere Blaumeier-Schatz aus dem Fundus zu einem wahren Glücksgriff. "Die Kevinskys", das kleinste Gesangsensemble des Blaumeier-Ateliers lässt Schräges in schönen Tönen von sich hören und die Ausstellungsstücke von "Baden gehen" können sich durchaus sehen lassen.
Zwischendurch gibt es natürlich die Möglichkeit zu einer entspannten Pause im Café, wo - begleitet vom verführerischen Duft der Kaffeemaschine - immer wieder mal Literarisches und Poetisches aus der Blaumeier-Schreibwerkstatt präsentiert wird. Und mit einem fünkchen Glück gibt es sogar einen der begehrten Preise bei der Blaumeier-Tombola zu gewinnen.
Termin: | Fr., 21.10.2016
14-18 Uhr |
Ort: | Blaumeier-Atelier
Travemünder Str. 7a 28219 Bremen |
Kontakt: |
Blaumeier-Atelier Travemünder Straße 7a 28219 Bremen Tel. 0421 - 39 53 40 Fax. 0421 - 396 77 18 Email. info[at]blaumeier.de |