Veranstaltung

Kunst trotz(t) Handicap

Blaumeiers Maler stellen aus

no-img

Die Diakonie Deutschland macht sich stark für eine Gesellschaft, die jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit schätzt und dessen Potenziale fördert. Dies umfasst auch die künstlerische Selbstbestimmung. Eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben schließt die Zugänge zu Kunst und Kultur und die Chance des künstlerischen Schaffens in allen Bereichen mit ein.

Die Diakonie Deutschland hat im Rahmen des Jahresthemas „Was willst du, dass ich dir tun soll? - Inklusion verwirklichen!" die Wanderausstellung „Kunst trotzt Handicap" auf den Weg gebracht. Kunst steht im Mittelpunkt dieses Projektes, das sich als ein Beitrag zur Inklusion versteht. Die Ausstellung zeigt Kunstwerke von Menschen mit und ohne Behinderungen ebenso, wie Arbeiten und Fotodokumentationen, die Handicaps aus verschiedenen Perspektiven in den Blick nehmen. Gefördert wird das Projekt durch die Aktion Mensch e.V.

Mit der Wanderausstellung werden viele interessierte Menschen, aber auch Medien erreicht. „Kunst trotzt Handicap" soll mit seinem ungewöhnlichen Konzept zu mehr Publizität und Wertschätzung der Künstlerinnen und Künstler beitragen.

Termin:3. -7.6.

Di. - Fr. 15.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 15.00 bis 19.00 Uhr

an Feiertagen nicht geöffnet

 

Ort:Kunstbezirk Galerie im Gustav-Siegle-Haus
Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

Tel. 0711/237510

kunst@kunstbezirk-stuttgart.de

Kontakt:

Blaumeier-Atelier

Tel. 0421 - 83 50 666
Tickets@blaumeier.de