Veranstaltung

Rauschen

Gastspiel der Blaudrians in Hamburg

 

In "rauschen" beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit Rollenbildern, dem Streben nach Rollenerfüllung und dem Erwartungsdruck, dem jede*r ausgesetzt ist: Wie habe ich auszusehen, wofür zu interessieren?

 

Drei Männer klettern umständlich auf einem Siegertreppchen hin und her. Jeder will gewinnen und oben stehen, aber keiner zeigt richtigen Einsatz. Am Ende balancieren sie gemeinsam und gekonnt auf der höchsten Stufe…
Im Spiel um Erwartungen, Scheitern und Verweigerung macht sich das Ensemble in der Szenencollage „rauschen“ auf der Suche nach der größtmöglichen Freiheit und Spontanität zu entwickeln. Bei jeder Aufführung erweitern sie stetig ihre theatralen Fähigkeiten und steigern sich darin, keine Regeln zu akzeptieren – auch nicht die der klassischen Bühne. Die reale Entscheidung, sich keinem Leistungsdruck auszusetzen, wird zu einer Bühnenentscheidung.

 

Einen Eindruck von dem aktuellen Projekt bekommen Sie durch diesen Trailer.

Termin:31.8. // 17.30 Uhr
Tickets:Gibt's hier.
Ort:AUSSICHT Festival

monsun.theater
Friedensallee 20
22765 Hamburg

 

Kontakt:

Blaumeier-Atelier

Tel. 0421 - 39 53 40
Fax. 0421 - 396 77 18
info@blaumeier.de