Veranstaltung

MenschenOrte - Blaumeier schreibt

In der Schreibwerkstatt treffen sich einmal wöchentlich Literaten unter professioneller Anleitung der Schriftstellerin Angelika Sinn und des Blaumeier-Mitarbeiters Ralf Stüwe zu einem zweistündigen Abendkurs im Café des Blaumeier-Ateliers.

 

Hier findet eine intensive Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema statt, es werden Texte geschrieben, der Gruppe vorgestellt und gemeinsam besprochen. Dabei spielen die Inhalte der entstandenen Werke ebenso eine Rolle wie ihre literarische Qualität. Auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Autoren, ihr „so und auch ganz anders sein“, ihre jeweiligen Stimmungen, Stärken und Schwächen, fließen in die gemeinsame Arbeit ein.

Es entstehen Geschichten, Gedichte, Essays und experimentelle Texte, die bisher in Form von Lesungen, Texttafeln in Ausstellungen sowie in Kunstkatalogen veröffentlicht wurden.

 

Mit dem vorliegenden Buch wird nun erstmals eine Auswahl der Arbeitsergebnisse aus fünf Jahren Blaumeier-Schreibwerkstatt herausgegeben.

 

Hardcover mit Leinenbezug, 96 Seiten, 24 x 17 cm

Erstauflage: November 2010, erschienen in der Hachmannedition

ISBN: 978-3-939429-92-0, Preis: 15 € inkl. MwSt.

Termin:28.11.2010
Genre:Literatur
Ort:Villa Ichon Bremen